AA

Corona-Update Vorarlberg: 13 neue Infektionen, 106 aktive Fälle

In Vorarlberg sind seit Sonntag 13 neue Infektionen registriert worden. Das liegt leicht über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund zwölf). Mit Montag gibt es damit in Vorarlberg 106 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 21,3 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 19,5 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit null Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Null Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um einen Patienten zurückgegangen.

Seit Sonntag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 488 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten null als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 34,7. Dahinter liegen Feldkirch, Dornbirn und Bludenz mit 21,1, 21 bzw. 4,7 (Zahlen vom Sonntag). In Vorarlberg wurden Stand Montag 15 564 Covid-Tests durchgeführt (15 483 Antigen- und 81 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 647 646 durchgeführten Corona-Tests.

1 398 Impfungen sind an Sonntag durchgeführt worden. Insgesamt haben 226 448 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 56,7 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 204 439 und somit 51,2 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: 13 neue Infektionen, 106 aktive Fälle