AA

Corona-Update Vorarlberg: 0 Intensivpatienten, insgesamt 5 Personen im Krankenhaus

23 positive Covid-Tests wurden in Vorarlberg seit Donnerstag verzeichnet. Das liegt knappüber dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 17). Mit Samstag gibt es damit in Vorarlberg 227 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 29,6 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 30,6 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit fünf Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Null Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.

Seit Donnerstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 584 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten 18 als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Feldkirch mit einem Wert von 40,3. Dahinter liegen Bregenz, Dornbirn und Bludenz mit 33,3, 21 bzw. 17,1 (Zahlen vom Donnerstag). In Vorarlberg wurden Stand Freitag 20 815 Covid-Tests durchgeführt (20 646 Antigen- und 169 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 873 694 durchgeführten Corona-Tests.

283 Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 230 149 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 57,6 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 220 629 und somit 55,3 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: 0 Intensivpatienten, insgesamt 5 Personen im Krankenhaus