Im Krankenhaus liegen derzeit drei Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Null Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.
Seit Samstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.
Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 525 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten acht als wieder gesund.
Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Feldkirch mit einem Wert von 44. Dahinter liegen Bregenz, Dornbirn und Bludenz mit 40,6, 27,6 bzw. 20,2 (Zahlen vom Freitag). In Vorarlberg wurden Stand Sonntag 23 705 Covid-Tests durchgeführt (23 550 Antigen- und 155 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 784 490 durchgeführten Corona-Tests.
849 Impfungen sind am Samstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 228 509 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 57,2 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 211 032 und somit 52,9 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.
Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.