AA

Corona-Lage stabil – aber ein weiteres Todesopfer

Corona-Lage in Vorarlberg bleibt stabil
Corona-Lage in Vorarlberg bleibt stabil ©AFP
Die Zahl der Corona-Infektionen in Vorarlberg ist auch am Mittwoch weiter stabil geblieben.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Mittwoch 14 Uhr:

Stand Mittwoch 12 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen seit Dienstagmitternacht 12 Neuinfektionen 23 Genesungen gegenüber, damit galten 344 Personen als Corona-positiv.

Am Mittwoch war erstmals seit 10 Tage wieder ein Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 279 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Mittwochvormittag weiter lediglich drei von Corona-Patienten belegt, 16 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 15 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, fünf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn hatte am Mittwochmittag mit 52 weiter die meisten Infizierten, in Feldkirch waren es 29, in Bregenz 30.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Corona-Lage stabil – aber ein weiteres Todesopfer