AA

81 CoV-Neuinfektionen bis Donnerstagmittag in Vorarlberg

©AFP
Am Mittwoch wurden insgesamt 197 Corona-Neuinfektionen registriert. Bis Donnerstagmittag kamen weitere 81 hinzu.

Stand Donnerstag, 14 Uhr: Am Mittwoch gab es 197 Corona-Neuinfektionen in Vorarlberg. Dem gegenüber standen 155 Genesungen. Bis Donnerstagmittag kamen nochmals 81 Neuinfektionen hinzu (bei 141 Genesungen).

Aktuell sind 812 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg ist am Mittwoch auf 276,3 gesunken. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 390.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt acht COVID-Patienten auf einer Normalstation betreut. Rund 80 Prozent der COVID-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.

Zwei COVID-Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 22 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, ein Mitarbeiter ist zusätzlich in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 23 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 0,4 Prozent der Beschäftigten.

Drei Todesopfer am Montag

Am Montag waren in Vorarlberg drei Tote zu beklagen. Insgesamt sind bisher 547 Personen in Vorarlberg am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Donnerstag, 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • 81 CoV-Neuinfektionen bis Donnerstagmittag in Vorarlberg