Covid-19: 407 Neuinfektionen am Freitag in Vorarlberg

Stand Samstag, 16 Uhr: Am Freitag wurden in Vorarlberg 407 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 700 Genesungen gegenüber. Bis Samstagmittag kamen weitere 179 Neuinfektionen (bei 702 Genesungen) hinzu. Damit sind aktuell 9.605 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.
Derzeit müssen in Vorarlberg 29 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. 105 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am
Samstag auf 694 gesunken. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz ebenfalls gesunken und liegt bei 368.
Lage in den Spitälern
Zurzeit werden insgesamt 134 Covid-Patienten stationär betreut, davon sind rund 70 Prozent nicht vollimmunisiert. Es müssen 29 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden, davon sind rund 90 Prozent Patienten nicht vollimmunisiert.
Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 65 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, drei Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne.
Das heißt, es können insgesamt 68 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 1,1 Prozent der Beschäftigten.
398 Todesopfer
Am Freitag wurden in Vorarlberg fünf Corona-Todesfälle gemeldet, ein weiterer kam am Samstag hinzu. Insgesamt sind bisher 398 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Sieben-Tages-Inzidenzen
Stand Samstag 14 Uhr
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.