AA

Cooles firefighter-Wochenende

firefighter-Wochenende

Mit großem Stolz können wir von einem durch und durch gelungenen Probenwochenende mit der Feuerwehrjugend Zwischenwasser berichten.

Am Samstag um 14.00 Uhr trafen wir uns alle im Gerätehaus Muntlix und richteten unser Schlaflager im Schulungsraum ein, außerdem wurde jedem Jugendmitglied sein eigener Pager überreicht.

24 actionreiche Stunden standen uns bevor. In dieser Zeit wurden wir ganze 7 mal per Pager alarmiert:

1. Eingeklemmte Person unter Fahrzeug – mittels Hebekissen befreit
2. Person in Schacht – Tiefenbergung mittels Rollgliss
3. BMA hat ausgelöst – Täuschungsalarm
4. Suchaktion vermisste Person – Fitnessparcours Muntlix absuchen
5. Stallgebäude in Vollbrand – 3 vermisste Personen suchen, Brand löschen
6. Verkehrsunfall – PKW sichern, Person retten, Auto bergen
7. unklare Rauchentwicklung – PKW in Vollbrand mittels Schaum löschen

Durch super Teamwork waren auch die Aufräumarbeiten nach den Einsätzen und das Aufrüsten der Fahrzeuge immer rasch erledigt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – am Abend wurde gegrillt, Frühstück gab es wie im Hotel und Mittags kochten wir gemeinsam Spaghetti.

Unsere Feuerwehrjugend besteht nun seit ei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Cooles firefighter-Wochenende