Schon zum dritten Mal war die Location in der Ottakringer Brauerei Nabel der Sneaker-Welt. Am Samstag, 10. September, versammelten sich rund 2.000 Gäste zur Sneakerness 2011. Dort gab es natürlich nicht nur bunte Treter zu bewundern, sondern auch Uhren und einen Skate-Contest. Neben Szenegrößen wie Pascal Prehn sorgten auch Besucher aus Deutschland, Ungarn oder Italien für internationales Flair.
Vertreten waren alle, die in der Szene Rang und Namen hat. Kultobjekte der Marken Nike, Puma, Kangaroos, Keds, Asics und Onitsuka Tiger, Reebok, Element wie auch Luxus-Marken wie Lanvin, Balenciaga oder Billionaire Boys Club oder Sammler-Uhren von G-Shock und vielen weiteren wurden präsentiert und selbstverständlich auch zum Kauf angeboten. Renommierte Sammler-Freaks wie Chris Wolf kamen mit knapp 100 Paaren exklusivem Schuhwerks, wie auch internationale Sammler aus Italien, der Schweiz oder Deutschland die ihre teils heißbegehrten Modelle zur Schau stellten.
Internationales Sneaker-Flair in Ottakring
Neben Sneakers in allen Formen, Farben und Preisklassen präsentierten aber auch Brands wie G-Shock, Sony Playstation und Bugaboo ihre exklusiven Highlights dem interessierten Publikum in der Ottakringer Brauerei.
Neben Bugaboo gab es für die Allerallerkleinsten einen eigenen Kid’s Corner, wo die jungen Sneakerfreaks Keds Sneaker selber designen durften oder Puma Modelle probierten und kauften. Und auch die Wiener Kunstszene war vertreten: Unter dem Motto Cover Versions stellten junge Hetzendorfer Bachelorstudenten ihre Arbeiten zum Thema Produktdesign aus.
Abgerundet wurde der Event durch die Red Bull Street Style Session mit Freestyle-Ballkünstler Faruk Onmaz. Hier kann man den Ausnahme-Ballkünstler in Action erleben:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.