Die diese Woche veröffentlichten Besucherzahlen lassen dies deutlich werden: 92.000 Reisende haben im Vorjahr die Inseln besucht – und der Dezember war mit mehr als 9.000 Besuchern der beste Monat, berichtet der Cook Island Herald.
“Die Cook-Inseln haben den Touristen schon etwas zu bieten”, meint Shona Pitt, Betreiberin der Mountain View Lodges, im pressetext-Gespräch. “Die Hauptinsel Rarotonga ist zwar klein, bezaubert aber mit einer wirklich aufregenden Landschaft – einem Urwald mit schroffen Bergen, schöne weiße Sandstrände und eine hübsche kleine Hauptstadt.” Langeweile kommt hier kaum auf. Zu den beliebten Aktivitäten gehören Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen oder Wandern. “Die Cook Inseln sind sehr entspannt. Es gibt keine giftigen Tiere und keine Malaria”, meint Pitt. “Zudem gehören die Insulaner zu den besten Tänzern im gesamten Pazifik.” Der Besuch einer Island-Night mit anschließendem Tanz sollte auf dem Programm stehen. In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Unterkünfte zugenommen – und damit auch die Wahl für die Gäste. Bisher ist die Insel von protzigen Hotelklötzen weitgehend verschont geblieben. Übernachtet wird in kleinen Hotels und Pensionen.
Die Cook-Inseln zählen zu den preiswerteren Destinationen im Süd-Pazifik und werden auch gerne mit einer Neuseeland-Reise kombiniert. Star-Alliance-Partner Air New Zealand bietet günstige Kombinationstickets an. Mit der Aufnahme des Air New Zealand-Fluges von London nach Hongkong kann man einen Neuseeland-Urlaub seit Herbst 2006 auch als Weltreise buchen. Zwei Gratis Stopover – einer in Los Angeles und einer in Hongkong – sind im Flugpreis erhalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.