conwert erhöhte Übernahmeangebot für Eco Business
Das Angebot sieht unverändert eine Mindestannahmequote von 50 Prozent + 1 Aktie der vom Streubesitz gehaltenen Eco-Aktien vor. Bei vollständiger Annahme des Angebots beträgt das maximale Transaktionsvolumen rund 185,5 Mio. Euro.
Conwert-Chef Johann Kowar erläuterte den Schritt in der ad-hoc-Aussendung: “Im Vorfeld des Angebotsstarts hat es weitere Gespräche mit dem Management der Eco sowie zahlreiche Kontakte mit institutionellen Eco-Investoren gegeben. Um nun eine möglichst hohe Annahmequote zu erreichen haben wir uns zu einer Erhöhung des Angebotspreises auf 7,15 Euro je Aktie entschlossen. Damit bieten wir allen Eco-Aktionären einen ausgezeichneten Preis und können für conwert gleichzeitig weiteres Wertsteigerungspotenzial sicherstellen.”
Der Eco Business-Vorstand begrüßte die Ankündigung der conwert, den Angebotspreis im freiwilligen Übernahmeangebot auf 7,15 Euro pro Aktie zu erhöhen. Nach weiteren Gesprächen mit conwert in Abstimmung mit Eco-Aufsichtsratsvorsitzenden Alexander Schoeller erachtet der Vorstand den verhandelten Angebotspreis für die übrigen Aktionäre als “attraktiv” und wird daher auch das Angebot unterstützen, teilte die Eco mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.