Connyland-Delfine: Justiz weist Vorwürfe zurück

Jositsch doppelt sogar noch nach, verlangt jetzt laut “20min.ch” eine externe Untersuchung in der Causa Connyland. Die verantwortliche Thurgauer Staatsanwaltschaft nahm den “Vorschlag” naturgemäß mit endend wollender Begeisterung auf. Und das, obwohl bereits im November ein Staatsanwalt wegen Befangenheit – er war mit Connyland verbandelt – abgezogen worden war.
Der Generalstaatsanwalt des Kantons Thurgau, Hans-Ruedi Graf, spricht jedenfalls von “unfundierten Ratschlägen” Jositschs. Diesem fehlten schlicht die tieferen Kenntnisse des Falles. “Die leitende Staatsanwältin”, so Graf weiter, “war immer neutral und hat keine Fehler gemacht.”
Connyland sei keinesfalls in Schutz genommen worden. Den Fall werde man sicher nicht abgeben. Auch die sonstigen Thurgauer Parteien stellen sich ostentativ hinter die Staatsanwaltschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.