Conchita Wurst bei "Wild Girls - Auf High Heels Durch Afrika": 131.000 Österreicher sahen zu

RTL dürfe seinen Stachel nicht verlieren, sagte am Mittwoch RTL-Chef Frank Hoffmann bei der Präsentation der neuen Programmhighlights. Dementsprechend stachelig und trashig ist das neue “Real Life”-Format, das am Mittwoch gestartet ist und bei dem zwölf C-Promi-Ladys durch die afrikanische Wüste stöckeln müssen.
Neben der Österreicherin Conchita Wurst kennt man hierzulande vermutlich noch Fiona Erdmann, die bereits die Show “Germany’s next Topmodel” und “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” hinter sich gebracht hat. Auch sonst ist vor allem das “Who ist who” der Promis aus den hinteren Rängen mit von der Partie.
Promis im neuen RTL-Format
Da wären zum Beispiel Monrose-Sängerin Senna Guemmour, “GNTM”-Kandidatin Sara Kulka, “Big Brother”-Insassin Ingrid Pavic, die Ex-Frau von Bernd Herzsprung, Barbara Engel, TV-Auswanderin Miriam Balcerek (“Auf und Davon”), “Bachelor”-Teilnehmerin JinJin Harder, Fotomodel Sarah Knappik (ebenfalls “GNTM”), TV-Sternchen Kader Loth (“Die Alm”) oder die vollbusige Yoga-Expertin Jordan Carver. Abgerundet wird das Ganze durch die Frau des Düsseldorfer Rotlichtkönigs Berti Wollersheim, Sophia. Begleitet werden die Damen von Moderator Andreas Jancke.
Harte Bedingungen bei “Wild Girls”
Vordergründig müssen die Teilnehmerinnen brütende Hitze, kräftezehrende Trockenheit und einfachste Lebensbedingungen überstehen und sich in den fremden Sitten und Gebräuchen der Einheimischen zurechtfinden. Aber auch aberwitzige Prüfungen wie Eselrennen, Dünensurfen oder Ziegen einfangen dürfen nicht fehlen.
Vor allem aber geht es natürlich um den Zickenkrieg, der unter verschärften Bedingungen, so hofft RTL, noch “sehenswerter” ausfällt. In Deutschland stießen die “Wild Girls” bei ihrer Premiere am Mittwoch noch nicht auf ungebremstes Zuschauerinteresse – 2,62 Millionen bei 9,7 Prozent Marktanteil verfolgten die erste Folge des Wüstencamps.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.