AA

Conchita Wurst als Ehrengast auf Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

Conchita Wurst wird Ehrengast bei der Gay-Pride-Parade.
Conchita Wurst wird Ehrengast bei der Gay-Pride-Parade. ©EPA/AP
Ehrengast der diesjährigen Gay-Pride-Parade in Tel Aviv am 12. Juni wird Conchita Wurst sein, teilte die Stadtverwaltung der israelitischen Metropole mit.
Platin-Auszeichnung
Debüt-Album
Interview

Conchita wurde bereits im vergangenen Jahr beim Pride der Homosexuellen in Tel Aviv erwartet, sagte dann jedoch recht kurzfristig ab. Bei der diesjährigen Parade werde mit einer Rekordzahl von 180.000 Teilnehmern gerechnet, teilte die Stadt mit. Im vergangenen Jahr seien es 130.000 gewesen.

Gay-Pride-Parade-Motto: “Tel Aviv liebt alle Geschlechter”

Die Veranstaltung unter dem Motto “Tel Aviv liebt alle Geschlechter” soll sich in diesem Jahr auf die Unterstützung der Rechte von Transgender konzentrieren. Bei Transgendern geht es um die Identität und die Abweichung von klassischen Geschlechterrollen. Sie fühlen sich durch die Rolle nicht ausreichend beschrieben, die ihnen wegen äußerer Geschlechtsmerkmale bei der Erziehung zugewiesen wurde. Vom 7. bis 12. Juni sind in Tel Aviv zahlreiche Aktivitäten für Schwule, Lesben und Trans-Menschen geplant.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Conchita Wurst als Ehrengast auf Gay-Pride-Parade in Tel Aviv