Wie der Internet-Blog “Danger Room” des Computermagazins “Wired” am Freitag meldete, soll das Virus die Cockpits der Predator- und Reaper-Drohnen befallen haben, mit denen der US-Geheimdienst CIA etwa Einsätze in Afghanistan, Pakistan oder dem Jemen fliegt.Washington. Sämtliche Befehlseingaben von den Bodenstationen der unbemannten Waffen könnten durch das Virus von Dritten nachvollzogen werden, meldete auch der TV-Sender MSNBC. Dies sei seit der Entdeckung des Virus vor zwei Wochen zwar offenbar noch nicht geschehen. Dennoch sei das Virus hartnäckig und bösartig, berichten demnach anonyme Quellen.
“Kommt immer wieder zurück”
“Wir versuchen es auszuschalten, aber es kommt immer wieder zurück”, zitiert der Blog einen Informanten. Weder das Pentagon noch die US-Luftwaffe haben die Berichte bisher kommentiert. Drohnen spielen in den Kriegen der USA eine immer größere Rolle, um etwa Terrorverdächtige zu attackieren oder Aufklärungsflüge zu machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.