AA

Comic-Autor Stan Lee im Alter von 95 Jahren gestorben

Comic-Autor Stan Lee soll laut Medienberichten gestorben sein.
Comic-Autor Stan Lee soll laut Medienberichten gestorben sein. ©Jordan Strauss/Invision/AP
Nach Angaben von US-Medien wie "TMZ" und "Hollywood Reporter" soll Comic-Mastermind Stan Lee im Alter von 95 Jahren in Los Angeles verstorben sein.

Die US-Comic-Legende Stan Lee ist tot. Lee war an der Erfindung von Superhelden wie Spiderman und Black Panther beteiligt und hatte das Comic-Imperium Marvel aufgebaut. Gegenüber dem US-Portal “TMZ” soll Stan Lees Tochter das Ableben ihres Vaters bestätigt haben.

Stan Lee im Alter von 95 Jahren gestorben

Als Stan Lee erste Gehversuche als Comicautor machte, war die Superhelden-Welt überschaubar. Es gab den übermenschlichen Superman, den brennenden Human Torch, den durch die Nacht huschenden Batman, Green Lantern und die blitzschnellen Flash-Helden. Heute verdanken Comicfans Lee, der am 28. Dezember 95 wurde, weitere Stars wie Hulk, Thor, die X-Men und die wohl bekannteste Marvel-Figur: Spider-Man.

“Das Wichtigste in diesen Tagen war das Cover”, erinnerte sich Lee 2009 im Interview mit dem Magazin “Inc.” an den täglichen Wettkampf am Zeitungskiosk. “Man musste hoffen, dass das Cover jemanden vom Kauf des (Comic-)Buchs überzeugen würde.” Seine ersten Lückenfüller-Texte in Ausgabe 3 des “Captain America”-Comics im Jahr 1941 gelten als Beginn seiner Karriere voller “POW!” und “BANG!”, in der er rund 350 Charaktere schuf oder mit entwickelte.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Comic-Autor Stan Lee im Alter von 95 Jahren gestorben