Comebacksieg für Björgen im Langlauf-Weltcup, Stadlober 26.

Für die 36-jährige Björgen war es der bereits 76. Einzelweltcupsieg. Die 14-fache Weltmeisterin hatte die vergangene Saison ausgelassen, zu Weihnachten 2015 war ihr Sohn zur Welt gekommen.
Die Salzburgerin Teresa Stadlober holte als einzige ÖSV-Teilnehmerin beim Auftakt an der 26. Stelle fünf Punkte. Weltcuptitelverteidigerin Therese Johaug fehlte in Finnland aufgrund ihrer Suspendierung wegen eines positiven Tests auf ein Anabolikum im September. Mit einem Urteil im Dopingfall der Norwegerin, der eine Sperre von bis zur vier Jahren droht, wird um den Jahreswechsel gerechnet.
Bei den Herren feierte der Finne Iivo Niskanen einen Heim-Erfolg. Der 24-jährige Teamsprint-Olympiasieger gewann über 15 km klassisch vor drei Norwegern. Zweiter wurde Emil Iversen (+ 10,2 Sek.), Dritter Weltcup-Titelverteidiger Martin Johnsrud Sundby (11,2), der im Sommer eine zweimonatige Dopingsperre abgesessen hat.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.