AA

Comeback-Tournee von Creed

Die Originalmitglieder Scott Stapp, Mark Tremonti, Scott Phillips und Brian Marshall wollen nach siebenjähriger Pause durch die USA touren, Start ist Anfang August in Pittsburgh.

Ein neues Album ist laut dem US-Magazin “Billboard” auch in Planung.

Das Debütalbum “My Own Prison” aus dem Jahr 1997 verkaufte sich allein in den USA über sechs Millionen Mal. Der Nachfolger “Human Clay” ging sogar über elf Millionen Mal über den Ladentisch, gefolgt von zahlreichen Auszeichnungen und ausverkauften Tourneen. Das Band-Nebenprojekt Alter Bridge mit Sänger Myles Kennedy, Tremonti, Phillips und Marshall bleibt auch nach der Creed-Reunion weiterhin bestehen. Die US-Post-Grunge-Band wird aufgrund der geschätzten Nachfrage nur in großen Arenen oder Amphitheatern spielen. “Ich denke, dass die Nachfrage wegen der siebenjährigen Bühnenabstinenz immer noch sehr groß ist”, erklärte US-Konzertmanager Ken Fermaglich. “Ihre letzte Show fand Silvester 2002 statt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Comeback-Tournee von Creed