AA

Comeback für Löwengrube – ein Blick hinter die Kulissen

Markus Mangard möchte die Löwengrube erneut zu einem Kult-Lokal machen.
Markus Mangard möchte die Löwengrube erneut zu einem Kult-Lokal machen.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
VOL.AT war vor der Eröffnung im neuen Schrunser Club des Löwen-Hotels zu Gast und sprach mit Manager Markus Mangard.

Legendäre Clubabende und internationale Größen wie Udo Jürgens, Falco oder Nena prägten in den 80er- und 90er-Jahren eine Erfolgsgeschichte des Vorarlberger Nachtlebens.

Revival für Schrunser Kult-Lokal

Beim besagten Tanzlokal handelt es sich um die Löwengrube, im Souterrain des exklusiven Löwen-Hotels. Und genau jenes Kult-Lokal feiert ab dem Wochenende sein Comeback, selbstverständlich in komplett neuem Gewand.

Markus Mangard begrüßt ab 17. Dezember seine Gäste in der Löwengrube. ©Schilcher

VOL.AT durfte einen exklusiven Blick in den fabrikneuen Prachtclub im Herzen des Montafons werfen und sprach mit Clubmanager Markus Mangard im Video-Interview über die Ausrichtung der neuen Lokalität.

Löwengrube: "Legendäre Clubkultur wiederaufleben lassen"

"Ich freue mich bereits darauf, in der Tradition der Löwengrube die Clubkultur in Schruns und dem ganzen Montafon wiederaufleben zu lassen", zeigt sich der 40-jährige ehemalige Betreiber des Après-Ski-Lokals Ausrutscher in Gaschurn motiviert.

Die Inneneinrichtung der neuen Löwengrube. ©Schilcher

Gemeinsam mit den Betreibern des Hotels Löwen im Zentrum von Schruns entstand ein wohl einzigartiges Konzept, das die Vorzüge des exklusiven Hotels in eine Kult-Location einfließen lässt. "Die neue Löwengrube ist aber keineswegs eine Hotelbar. Im Gegenteil, jeder Gast ab 18 Jahren ist herzlich willkommen. Und wir haben ein bunt gemischtes Programm, das von DJs über Live-Bands aus allen Genres oder unterschiedlichsten Veranstaltungen reicht", führt der Gastronom weiter aus.

Die Tanzfläche in der Löwengrube erstrahlt in neuem Glanz. ©Schilcher

Vielfältiges Programm
in der neuen Löwengrube

Neben Live-Acts und DJs wird aus auch Themenabende wie "Buena-Vista-Nights" oder ein "Rockabilly-Wochenende" geben. Außerdem sorgt die Partyband Alpenstarkstrom jeden Mittwoch für eine zünftige Löwenparty.

Edles Interieur und Design

Besonders auffällig ist der edle Look, der sich durch die neue Löwengrube zieht. Goldtöne, eine einzigartig designte Bar mit urbanem Fliesenlook im Hintergrund oder das prunkvolle Löwenwappen am DJ-Pult. Die Innenarchitektur des Clubs fügt sich nahtlos in den neu gestalteten Erweiterungsbau des Schrunser Hotels ein.

Markus Mangard im VOL.AT-Interview. ©Schilcher

Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 120 Personen hat der Club eine überschaubare aber sehr attraktive Größe und eignet sich auch hervorragend für private Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Geburtstage. Der Club wird von Dienstag bis Samstag immer ab 20 Uhr seine Pforten öffnen.

Stil und Design der neuen Löwengrube. ©Schilcher

Große Eröffnung am 17. Dezember

Nach fast 20 Jahren Pause feiert die Löwengrube am 17. Dezember ihr Comeback. Der Electric Beat Club feat. Rachelle sorgt für den passenden musikalischen Rahmen. Markus Mangard und sein Team freuen sich auf viele Gäste, die ganz in der Tradition des Lokals legendäre Clubnächte im Herzen des Montafons feiern wollen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Comeback für Löwengrube – ein Blick hinter die Kulissen