AA

Collins geht nicht auf Tournee

Musiker Phil Collins wird wegen plötzlicher Taubheit auf seinem linken Ohr mit seinem neuen Album „Testify“ nicht auf Welttournee gehen.

„Ich werde live spielen, wenn ich mich danach fühle“, sagte er dem US-Musikmagazin “Rolling Stone”. Das Mitte November erscheinende Album sei sehr optimistisch. „Ich muss es jetzt in die Welt nach draußen lassen, um zu sehen, ob es untergeht oder schwimmt“, sagte er.

Eine Reunion von Genesis schloss der Musiker, der eigentlich vor einiger Zeit seinen Rückzug aus der Popwelt angekündigt hatte, nicht aus. Für ihn wäre die Rückkehr des Quintetts – neben Tony Banks und Mike Rutherford also auch Peter Gabriel und Steve Hackett – am interessantesten. „Je nachdem, mit wem man spricht, stößt man auf unterschiedlichen Enthusiasmus. Peter, von dem ich gelesen habe, dass er 25 Jahre gebraucht habe, um dieses ’Ex-Genesis-Sänger’-Stigma loszuwerden, will möglicherweise nicht zurückkehren,“ sagte Collins. Allerdings hatte Gabriel unlängst gegenüber der APA gesagt:
„Vielleicht gibt es eine Zukunft.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Collins geht nicht auf Tournee