AA

Coldplay stehen offenbar vor dem Aus

Chris Martin fühlt sich zu alt, um weiterhin in einer Band zu spielen. Anscheinend will er sich künftig auf Solopfaden bewegen. Das würde das Aus für Coldplay bedeuten.   [Video im Text]

Mehr als 10 Jahre ist es her, dass sich Chris Martin mit seinen Freunden Jonny Buckland, Guy Berryman und Will Champion in London zusammensetzte und den Grundstein für den Erfolg seiner Band Coldplay legte. Mit Pop-Hymnen wie “Yellow”, “Fix You” und “The Scientist” erlangten die Jungs Weltruhm, und für ihre Single “Clocks” ernteten sie sogar einen Grammy. Jetzt naht vielleicht das Aus für Coldplay.

“Ich bin jetzt 31 Jahre alt – und ich denke, dass man mit 33 nicht mehr unbedingt in einer Band sein sollte” erzählte Gwyneth Paltrows Ehemann und Coldplay-Frontman Chris Martin jetzt in einem Interview mit der englischen Boulevardzeitung News of the World. “Deshalb packen wir zum Abschluß noch so viel wie möglich hinein” sagte Chris, und deutete damit auf das nahendes Ende der Band hin. “Wir haben noch ein Jahr Coldplay vor uns, und in dieser Zeit werden wir alles geben.”

Am finalen Coldplay-Album werde bereits gearbeitet. Im Dezember 2009 soll es erscheinen, und auch eine Abschiedstournee sei in Planung. Insider aus der Musikszene sagen dem Sänger und Frontman Chris Martin allerdings bereits Größeres für die Zukunft voraus. “Chris ist nicht der Typ, der die Sicherheit in einer Band sucht. Er ist stolz auf das, was Coldplay erreicht hat, will es aber beenden, solange sie ganz oben sind. Die Person Chris Martin ist berühmter als die Band Coldplay. Er weiss, dass er eine große Karriere als Solokünstler haben könnte, und es ist auch das, was er sich immer gewünscht hat.”, so ein Musikkenner gegenüber der britischen Zeitung.

Eines ist jedenfalls klar: Ohne Sänger Chris Martin hat die Band Coldplay keine Chance weiter im Pop-Biz zu bestehen. Wann es schlußendlich soweit sein wird, dass Chris die Band verlässt, und ob er wirklich eine Solokarriere startet, wird sich zeigen.

Quelle: Seitenblicke

Coldplay mit “In My Place” – live

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Coldplay stehen offenbar vor dem Aus