AA

Coldplay kommen 2017 nach Wien: Konzert im Ernst-Happel-Stadion

Coldplay kommen auf ihrer Tour auch nach Österreich.
Coldplay kommen auf ihrer Tour auch nach Österreich. ©Matt Sayles/Invision/AP
Die österreichischen Fans haben lange auf Coldplay warten müssen, nun gibt es endlich ein Wiedersehen: Die britische Band, die mit Songs wie "Fix You" oder "The Scientist" Weltruhm erlangte, kommt für ein Konzert nach Österreich.

Gleich im Kalender notieren: Am 11. Juni wird man im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufspielen, wie am Montag mitgeteilt wurde.

Das Quartett ist immer noch mit dem im Vorjahr erschienenen Album “A Head Full Of Dreams” unterwegs, das zwar ziemlich elektronisch beeinflusst daher kommt, aber wieder eine deutlich fröhlichere Grundstimmung als der Vorgänger versprüht. Chris Martin und Co haben sich für die Songs außerdem prominente Unterstützung besorgt, sind doch etwa Beyonce oder Noel Gallagher mit von der Partie.

Coldplay live in Wien: Ticket-Vorverkauf

Der Ticketverkauf für das Wien-Konzert beginnt am 7. Oktober um 10 Uhr, bereits am 5. Oktober startet um die selbe Uhrzeit ein sogenannter “Pre-Sale”.

>> Coldplay live im Wiener Ernst-Happel-Stadion am 11. Juni 2017. Allgemeiner Vorverkauf beginnt am 7. Oktober um 10 Uhr. Pre-Sale bei www.ticketmaster.at ab 5. Oktober um 10 Uhr.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Coldplay kommen 2017 nach Wien: Konzert im Ernst-Happel-Stadion