Cobra-Einsatz in Wien-Währing nach Todesdrohung per SMS
Gegen 13.00 Uhr erstattete die Frau in der Polizeiinspektion Taubstummengasse Anzeige. Der Mann hatte sie zuvor schon mehrmals per Telefon bedroht. Er gab auch an, eine Schusswaffe zu besitzen, woraufhin die Sondereinheit zum Einsatz kam.
Cobra-Einsatz in Währing
Die Cobra-Beamten begaben sich zu der Wohnadresse in einem Mehrparteienhaus und konnten dort den 51-Jährigen davon überzeugen, die Türe freiwillig zu öffnen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen, berichtete Polizeisprecherin Barbara Riehs am Donnerstag.
Nicht die erste Drohung – Betretungsverbot
Der Mann habe bei Alkoholisierung schon öfters seiner Frau gedroht. Aufgrund des psychischen Zustands des 51-Jährigen wurde eine amtsärztliche Untersuchung veranlasst, woraufhin der Mann in ein Spital überstellt wurde. Eine Schusswaffe wurde in der Wohnung nicht gefunden, ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.