Clunia stellt sich vor

Feldkirch. Das kürzlich begonnene Schuljahr nimmt die Katholische Mittelschulverbindung Clunia Feldkirch zum Anlass, sich den Jugendlichen, die in Feldkirch und Rankweil eine Oberstufe einer AHS oder die BHS besuchen, vorzustellen.
Auch Mädchen sind willkommen
Vor mittlerweile über 110 Jahren gründeten einige Maturanten am 22. Dezember 1908 am Feldkircher Staatsgymnasium im Geheimen eine katholische Studentenverbindung. Als Gegengewicht zu den Deutschnationalen sollten in der „Clunia“ die christlichsozial gesinnten Gymnasiasten gesammelt werden. Die Schulverbindung umfasst derzeit über 100 Mitglieder, wobei seit 1991 auch Mädchen vollberechtigte Mitglieder der Clunia werden können.
Religio, Patria, Scientia und Amicitia
Für alle die nun mehr über die Mittelschulverbindung wissen wollen und sich dafür interessieren, Dinge zu lernen, die in der Schule untergehen oder sich gerne gesellschaftskritisch engagieren wollen, sind am Mittwoch, 28. September zu einem informativen Abend ins Clunia-Vereinslokal eingeladen. Die „Aktiven“ geben dabei einen Einblick, was eine Verbindung ist, was die Clunia ist, wofür sie steht und wie die vier Prinzipien Religio, Patria, Scientia und Amicitia zu sehen sind. Los geht’s in der „Bude“, dem Vereinslokal im 1. Obergeschoss der Vorstadt 26 um 19 Uhr. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.