Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Clubmeisterschaft 2016 des TC Au

Am 3. September fand bei bestem Spätsommerwetter der Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaft statt.
Bilder

Nachdem am Vormittag die Kinder und Jugendlichen ihr Können mit dem gelben Filzball, aber auch mit Geschicklichkeitsspielen unter Beweis gestellt hatten, wurden am Nachmittag und Abend die Stockerlplätze der Erwachsenen ausgespielt.

Bei den Herren gingen nach den Gruppenspielen mit 20 Teilnehmern 4 Halbfinalisten hervor, wobei sich im Einzug in das Finale Thomas Bischof gegen Gerhard Wüstner und Marcell Körberl gegen Helmut Fuetsch jeweils in spannenden Spielen durchsetzen konnten.
Im Finale stellte Thomas Bischof seine Klasse abermals unter Beweis und wiederholte in einem Match mit zum Teil spektakulären Ballwechseln seinen Vorjahressieg gegen Neuzugang Marcell.
Den 3. Platz sicherte sich Gerhard gegen Helmut.
Bei den Damen wurden aus 2 Gruppen die Finalistinnen ermittelt. Hier setzte sich Estelle Jourdain in einem 3-Satz Match knapp doch noch gegen Jeanette Kempf durch, ebenso bezwang Mariette Zündel im zweiten Halbfinale Michaela Muxel in 2 Sätzen.
Die Neuauflage des Vorjahresfinales wurde zu einem Nervenkrimi, den Mariette trotz Satzvorsprung wie im Vorjahr unserer Jugendspielerin Estelle überlassen musste.
Michaela konnte gegen Jeanette in 3 Sätzen gewinnen und stand erstmals und verdient auf dem „Stockerl“ der Clubmeisterschaft.
Im Anschluss an die Preisverleihung fanden noch diverse Platzierungsspiele statt. Die Siege und Spieler wurden noch ausgiebig im Clubheim bzw. auf der Terrasse mit Grillspezialitäten und edlen „Siegertropfen“ gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Clubmeisterschaft 2016 des TC Au
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen