AA

Club 2-Erfinder Kuno Knöbl verstorben

Kuno Knöbl, Erfinder der ORF-Sendung Club 2, ist verstorben.
Kuno Knöbl, Erfinder der ORF-Sendung Club 2, ist verstorben. ©ORF/Ali Schafler
Auch an Sendungen wie der "Zeit im Bild 2", "Wünsch dir was" oder der "Mini ZiB" war Club 2-Erfinder Kuno Knöbl beteiligt. Der ORF-Journalist verstarb am Samstag im Alter von 75 Jahren.

Wie die Familie des gebürtigen Grazers der APA am Sonntag mitteilte, verstarb der ehemalige ORF-Journalist und Erfinder des “Club 2” am Samstag. Beteiligt war Knöbl unter anderem auch an der legendären TV-Show “Wünsch Dir was” und an der Entstehung der “Mini ZiB”.

Kuno Knöbl auch auf der Bühne aktiv

Knöbl war aber auch auf der Bühne aktiv, in den 60er Jahren war er Mitglied des Grazer Kabaretts “Der Würfel” – unter anderem gemeinsam mit Günter Tolar. 1967 wurde Knöbl unter ORF-Generalintendant Gerd Bacher Unterhaltungschef des Fernsehens.  (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Club 2-Erfinder Kuno Knöbl verstorben