AA

Clooney im 20-er Jahre Look

Nach zwei Filmen mit eher eigenwilligen Stoffen wendet sich George Clooney als Regisseur dem leichten Fach zu. Der Hollywoodstar dreht romantische Komödie im 20er-Jahre-Look.

Der 45-Jährige dreht mit „Leatherheards“ eine romantische Komödie, die in den 20er Jahren im American-Football-Milieu angesiedelt ist, wie das Branchenmagazin „Variety“ am Montag berichtete. Clooney soll demnach in dem Projekt, das seit rund zehn Jahren beim Hollywoodstudio Universal in der Schublade gelegen haben soll, auch die Hauptrolle spielen. Als Hauptdarstellerin ist Oscarpreisträgerin Renée Zellweger im Gespräch.

Clooney hatte bisher bei zwei Filmen die Regie übernommen. 1992 drehte er die skurrile Komödie „Confessions of a Dangerous Mind“ über einen erfolgreichen TV-Produzenten, der parallel als Auftragskiller arbeitet. Mit dem Schwarz-Weiß-Kammerspiel „Good Night and Good Luck“ lieferte Clooney 2005 ein politisch engagiertes Gemälde der McCarthy-Ära in den USA ab. Zuletzt stand Clooney zum dritten Mal als Einbrecher Danny Ocean in „Ocean’s Thirteen“ vor der Kamera.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Clooney im 20-er Jahre Look