AA

Clooney dreht CIA-Thriller

Hollywoodstar George Clooney will zum dritten Mal mit den Filmemacher-Brüdern Joel und Ethan Coen zusammen arbeiten. "Burn After Reading" soll der Streifen heißen.

Nach „O Brother, Where Art Thou?“ und „Ein (un)möglicher Härtefall“ wolle das Trio nun den CIA-Thriller „Burn After Reading“ anpacken, berichtet das Branchenblatt „Production Weekly“.

Das Skript der Coen-Brüder lehne sich an den Roman „Burn Before Reading: Presidents, CIA Directors, and Secret Intelligence“ des früheren CIA-Chefs Admiral Stansfield Turner an. In der Filmversion geht es um einen Geheimagenten, der ein Buch über seine Erlebnisse schreibt, dann aber die Diskette verliert. Clooney soll nicht den Agenten, sondern einen mordlustigen Bösewicht spielen. Der Drehstart ist für den Sommer 2007 geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Clooney dreht CIA-Thriller