AA

Clint Eastwood: Jenseits ist Wunschdenken

Der Regisseur glaubt nicht an ein Leben nach dem Tod.
Bilder des Regisseurs

“Die meisten Menschen mit Nahtoderlebnissen behaupten, dass es nach dem Tod etwas gibt”, sagte der 80-Jährige der Programmzeitschrift “TV Movie”. “Ich persönlich glaube allerdings, das ist Wunschdenken.” Er vertraue nur in “dieses eine Leben, in dem wir unsere Chancen nutzen sollten”. In seinem neuen Film “Hereafter – Das Leben danach”, der am 27. Jänner anläuft, erzählt Eastwood von den Erlebnissen dreier Menschen mit dem Tod.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters denkt Eastwood noch lange nicht an Ruhestand. “Ich wüsste nicht, was ich sonst mit mir anstellen sollte. Und eine Geschichte kann man in jedem Alter erzählen.” Als Vorbild nannte der US-Amerikaner seinen portugiesischen Kollegen Manoel de Oliveira. Der 101-Jährige führe immer noch Regie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Clint Eastwood: Jenseits ist Wunschdenken