Cliff Richards steigt ins Weingeschäft ein
Der Sänger habe auf seinem Anwesen im Süden Portugals zunächst 27.000 Flaschen Rotwein produziert, die ab Monatsende in britischen Supermärkten verkauft werden sollen, teilte sein Manager Bill Latham am Donnerstag mit.
Bei der Vermarktung hatte sich Richards von Portugals führendem Weinproduzenten, David Baverstock, beraten lassen. „Wir könnten das hundertfache der Menge verkaufen“, betonte Latham.
Den Namen des Weins suchte der von der Queen geadelte Sänger passend zu seinem Vorhaben aus: „Vida Nova“ heißt Neues Leben und soll den Weinanbau in der südportugiesischen Algarve ankurbeln. Der 61-Jährige baut auf seinem Gut seit fünf Jahren Wein an. 1999 wurde er – noch vor dem Papst – zum bekanntesten lebenden Christen gewählt. Richards war 1966 zum christlichen Glauben übergetreten und ist bekannt für seine enthaltsame Lebensweise. Ein Glas Wein zu gesellschaftlichen Anlässen verschmäht er jedoch nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.