AA

Clemens Le: "Will Rankweils Politik mitgestalten"

Jüngster Gemeindevertreter von Rankweil: Clemens Le
Jüngster Gemeindevertreter von Rankweil: Clemens Le ©Privat
Rankweil. (VN-tk) Seit März 2015 gehört der erst 24-jährige Rankweiler Clemens Le der 33-köpfigen Rankweiler Gemeindevertretung an. Er ist der jüngste Politiker in der Rankweiler Gemeindestube.
Jüngster Gemeindevertreter Rankweils

Einen von 18 ÖVP-Mandataren in der Marktgemeinde Rankweil nimmt der neue Quereinsteiger ein. Die ehemalige Obfrau der Ortsgruppe und Gemeinderätin Daniela Ebner hat Clemens Le zur Rankweiler Politik gebracht und bei den letzten Gemeinderatswahlen schaffte er auf Anhieb den Sprung in die Gemeindevertretung. „Ich möchte was verändern und bei der Mitgestaltung von Rankweil aktiv dabei sein. Es geht zusammen mit der Jugend um unsere Zukunft“, legt Clemens Le vermehrt den Fokus auf den jüngeren Teil der Bevölkerung. Vor allem dient der jüngste Gemeindevertreter Rankweils als Sprachrohr für die Jugendlichen, wenn sie ein Anliegen haben und sich nicht zum Bürgermeister trauen.

Zwei Schwerpunkte

In den nächsten Jahren wird Clemens Le in verschiedensten Großprojekten zusammen mit siebzehn weitereren ÖVP-Politikern die Zukunft in Rankweil angehen. Die Mitarbeit mit dem Umbau der vorderen Ringstraße in eine Begegnungszone steht für Le an oberster Stelle. „Das Zentrum Rankweils soll für die Jugend noch attraktiver werden.“ Ein anderes wichtiges Thema ist für Clemens Le das leistbare Wohnen in Rankweil. „Ich kenne genügend Menschen die von Zuhause ausziehen wollen aber in Rankweil bleiben wollen, aber aus verschiedenen Gründen keine geeignete Wohnung finden“, so Le. In mehreren diversen Ausschüssen hat er schon durch konstruktive Mitarbeit geglänzt. So war der 24-Jährige in den Projekten beim Eislaufplatz Gastra, der Triftanlage im Oberdorf an ziemlich vorderster Front mit dabei.

Großes Ziel

Noch nicht einmal zwei Jahre ist Clemens Le in der Rankweiler Gemeindepolitik im Einsatz und schon strebt er ein neues Ziel an. „Ich will einmal Landtagsabgeordneter werden und auch in Vorarlberg Akzente setzen. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk für Clemens Le die nächsten Jahre in der Rankweiler Politik.

Zur Person

Clemens Le

Geboren: 23. November 1992

Wohnort: Rankweil

Familie: ledig

Hobbies: Billard, Politik, Leo Club Vorarlberg, PC

Lebensmotto: Wer keine Träume hat, hat auch keine Ziele

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Clemens Le: "Will Rankweils Politik mitgestalten"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen