Claus Peymann will Harald Schmidt für das Burgtheater

Wenn es nach dem ehemaligen Burgtheaterdirektor Claus Peymann geht, heißt der Nachfolger für Matthias Hartmann Harald Schmidt: In einem vom Berliner Ensemble (BE) ausgesandten “Kondolenzschreiben” anlässlich der letzten Ausgabe der “Harald Schmidt Show” auf Sky am Donnerstagabend legt der nunmehrige BE-Direktor dem Entertainer mit Augenzwinkern den Wechsel nach Wien ans Herz.
Laut Peymann, der ungeachtet politischer Kontroversen von 1986 bis 1999 an der Spitze des Burgtheaters war, ist der Zeitpunkt ideal. “Blackout bei Sky! Blackout in Wien!”, schreibt er in seinem offenen Brief an Schmidt. “Sie haben heute Ihre letzte Sendung und der Posten des Burgtheaterdirektors ist frei. Also nix wie hin!” Für die “Eröffnungspremiere des Burgtheaterdirektors Harald Schmidt” inszeniere er mit Schmidt in der Titelrolle gerne Shakespeares “Hamlet”. “Wir Piefkes müssen doch zusammenhalten.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.