AA

Claudia Mang im Bildungshaus Batschuns

Die Künstlerin Claudia Mang mit Bildungshausleiter Christian Kopf
Die Künstlerin Claudia Mang mit Bildungshausleiter Christian Kopf ©Sigrid Einwaller
Claudia Mang im Bildungshaus Batschuns

Unter dem vielschichtigen Titel “Hoamat” wurde im Bildungshaus Batschuns die Ausstellung von Claudia Mang eröffnet. Die in Bregenz lebende Künstlerin setzt sich in ihren Zeichnungen mit der Suche nach der Heimat auseinander und erzählt dabei von einem Heimatbegriff, den man durch Tätigkeiten in sich selbst finden kann, von Körper und Bewegung, ebenso wie von Ankommen, Begegnung und Loslassen.
In seiner Vernissagerede spannte Hubert Matt einen philosophischen Bogen zwischen den Arbeiten von Claudia Mang und einer neuen Definition von Heimat. So wurde auch die musikalische Erweiterung, die Jodelgruppe der Künstlerin, Teil der Arbeit.Eine Höhrprobe
konnten die Ausstellungsbesucher an diesem Abend genießen und so auch die Heimat in der Stimme finden.

Diese Ausstellung “Hoamat” kann im Bildungshaus Batschuns noch bis 4. April besucht werden.

Sigrid Einwaller

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Claudia Mang im Bildungshaus Batschuns