AA

Claudia Haider kandidiert nicht für Präsidentenamt

Die Witwe des verstorbenen Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider (B) steht nicht für eine Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten zur Verfügung. "Es kommt für mich nicht infrage, dass ich mich der Wahl stelle", erklärte Claudia Haider in einem Interview in der Montagausgabe der "Krone".

BZÖ-Bündnisobmann Josef Bucher hatte vorgeschlagen, Haider als unabhängige Kandidatin ins Rennen zu schicken.

Politik sei im Moment kein Thema, ihr Lebensmittelpunkt bleibe Kärnten, außerdem sei sie in “einigen karitativen Bereichen” tätig. “Ich habe genug Selbsteinschätzung um zu wissen, was ich kann”, sagte die Witwe. Zudem habe sie die Forstverwaltung im Bärental (Bezirk Klagenfurt-Land) zu leiten und sei mit der Grabgestaltung für ihren Mann beschäftigt. Als zukünftiges Staatsoberhaupt will Haider übrigens eine “unabhängige Frau” sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Claudia Haider kandidiert nicht für Präsidentenamt