CL: Manchester City mit glücklichem Unentschieden gegen Real Madrid

City und Real zeigten lange Zeit eine Partie auf schwachem Niveau.
City und Real zeigten lange Zeit eine Partie auf schwachem Niveau. ©AFP
Manchester City und Real Madrid trennten sich im ersten Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit einem torlosen Remis. Nach einer schwachen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Madrid in den zweiten 45 Minuten durchaus gute Chancen auf den Siegtreffer.
Der Liveticker zum Nachlesen

Im ersten Halbfinal-Spiel der Champions League kam es zum Duell zwischen Manchester City und Real Madrid. Für die Engländer war dies der erste Halbfinal-Auftritt in der Königsklasse. Auf Seiten der Madrilenen stand Cristiano Ronaldo aufgrund muskulärer Probleme nicht im Kader. Bei Manchester City hoffte man vor allem auf die entscheidenden Akzente von Spielmacher De Bruyne und Tore von Agüero.

In Manchester entwickelte sich von Beginn weg ein Spiel ohne jegliche Höhepunkte. Keines der beiden Teams wollte zu viel Riskieren. Real Madrid stellte sich ohne Ronaldo meist mit zehn Spielern in der eigenen Hälfte auf. Manchester City tag sich dadurch schwer, zu Chancen zu kommen. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Real macht mehr für das Spiel

In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel. Das Spiel war dominiert von vielen Fehlpässen. Kein Team ließ sich aus der Defensive locken. Erst ab der 65. Minute kamen die Gäste dann besser in die Partie – die beste Möglichkeit vergab der für den angeschlagenen Benzema eingewechselte Jese, der mit einem Kopfball an der Latte scheiterte.

In der 79. Minute war es dann City-Schlussmann Joe Hart, der einen Casemiro-Kopfball durch eine starke Reaktion mit dem Fuß abwehren konnte. In der 82. Minute verhinderte erneut der Englische Teamtorhüter den Rückstand, als Pepe den Ball nach einem Eckball aus kurzer Distanz nicht an Hart vorbei brachte. Somit endete das erste CL-Halbfinal-Hinspiel mit einem torlosen Remis, welches für die Hausherren aufgrund der zweiten Halbzeit am Ende doch etwas glücklich ausfiel. Für das Rückspiel am 4. Mai in Madrid ist durch dieses 0:0 noch alles offen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • CL: Manchester City mit glücklichem Unentschieden gegen Real Madrid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen