AA

CL: Fünfter "El Clasico" der Saison

Am Dienstag um 20:45 treffen die Fußballgiganten FC Barcelona und Real Madrid erneut aufeinander. Barcelona ist dabei in der besseren Ausgangslage, nachdem sie das Hinspiel vor knapp einer Woche für sich entscheiden konnten.
Champions League Halbfinale 2011 Hinspiel: Messi schießt Barca mit 2:0 zum Sieg
Champions League Halbfinale 2011 Hinspiel: ManUnited zeigte Schalke mit 2:0 die Grenzen auf
Real beschwört vor CL-"Clasico" Geister von früher
Messi schoss Barcelona zu 2:0- Sieg in Madrid
Live-Ticker ab 20:45 Uhr

Wieder einmal war es Lionel Messi, der dem Spitzenspiel seinen persönlichen Stempel aufdrücken konnte. Vor allem dem Weltfußballer hatte Barcelona den 2:0-Erfolg über Real zu verdanken. Bis auf die Highlights, die von Messi gesetzt wurden, war das Hinspiel eine spielerische Enttäuschung.

Man darf gespannt sein, ob dem Team von José Mourinho (beim fünten Spiel der Saison gegen Barcelona) diesmal mehr einfällt, als sich nur auf die Abwehr zu verlassen. Die Antwort gibt es am Dienstagabend um 20:45, dann beginnt das Champions League Rückspiel zwischen FC Barcelona und Real Madrid.

Mittwochspiel: Schalke ist Verletzungsgeplagt

Fußball-Vizemeister Schalke 04 hofft vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester United am Mittwoch (20.45 Uhr) auf einen Einsatz von Benedikt Höwedes. Der Abwehrspieler, der zuletzt wegen einer Bauchmuskelzerrung gefehlt hatte, trat am Dienstag mit der Mannschaft die Reise auf die Insel an.

Über einen möglichen Einsatz wird kurzfristig entschieden. “Wenn er einsatzfähig ist, soll er auch spielen, aber das wird eine enge Kiste“, sagte Trainer Ralf Rangnick am Dienstagvormittag vor dem Abflug nach England.

Schalke hatte ohne Höwedes die vergangenen drei Spiele verloren. Vor allem im Hinspiel gegen den englischen Rekordmeister aus Manchester (0:2) und am vergangenen Samstag bei Bayern München (1:4) wurde der 23-Jährige schmerzlich vermisst.

Auch Klaas-Jan Huntelaar saß im Flieger nach Manchester und steht nach über zweimonatiger Pause vor seinem Comeback bei den Königsblauen. Der Niederländer hatte sich Anfang März einen Innenbandriss im Knie zugezogen. “Klaas gehört zum Kader, aber er hat lange nicht gespielt. Vielleicht reicht es bei ihm zu einem Kurzeinsatz“, sagte Rangnick.

Die Champions League auf einen Blick:

Am Dienstag und Mittwoch stehen in der Champions League die Halbfinal-Rückspiele auf dem Programm. Beide Begegnungen im Überblick – Hinspielergebnisse in Klammern:

Fußball, Champions League, Halbfinale, Rückspiele:

Dienstag, 3. Mai:

FC Barcelona – Real Madrid (2:0) …………………….. (20.45)

Mittwoch, 4. Mai:

Manchester United – Schalke 04 (2:0) …………………. (20.45)

Champions-League-Finale am 28. Mai im Londoner Wembley-Stadion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • CL: Fünfter "El Clasico" der Saison