AA

CL: Deutsche Teams siegen - Erster Punkt für Austria Wien

Doppeltorschütze Lewandowski
Doppeltorschütze Lewandowski ©AP
Am zweiten Spieltag der Champions-League feierten die beiden deutschen Vertreter Dortmund und Schalke Siege. Positiv aus heimischer Sicht: Die Wiener Austria holte beim 0:0 in St. Petersburg den ersten Zähler.
Zenit - Austria (0:0)
Basel - Schalke (0:1))
BVB - Marseille (3:0))
Ajax - Milan (1:1))
Steaua - Chelsea (0:4)
Arsenal - Napoli (2:0)
Porto - Atlético (1:2)
Celtic - Barca (0:1)

Österreichischer Meister mit historischem Punktgewinn

Mit dem 0:0 beim russischen Vizemeister Zenit St. Petersburg gelang Austria Wien der erste Punktgewinn einer österreichischen Mannschaft seit 2001 in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Lindner & Co. konnten über eine Halbzeit mit einem Mann mehr agieren, nachdem Zenits Spielmacher Witsel zu Unrecht vom Platz gestellt wurde. Der Druck der Gastgeber nahm erst in der Schlussphase wieder zu, die “Violetten” verteidigten sich aber geschickt und holten einen verdienten Auswärtspunkt. 

Dortmund souverän

Der letztjährige Finalist aus Dortmund hatte mit Marseille auch ohne ihren gesperrten Trainer Jürgen Klopp keinerlei Probleme, durch die Treffer von Lewandowski (2) und Reus siegte der aktuelle Tabellenführer aus der deutschen Bundesliga sicher mit 3:0. Mit Schalke durfte auch das zweite Team aus dem “Pott” jubeln, durch einen Treffer von Jungstar Draxler siegten die Knappen beim FC Basel mit 1:0.

Chelsea lässt Steaua keine Chance

Einen lockeren Auswärtssieg konnte Chelsea in der rumänischen Hauptstadt einfahren. Das Team von Jose Mourinho kam zu einem 4:0-Kantersieg und konnte sich somit für die gegen Basel erlittene Heimniederlage rehabilitieren. Der große FC Barcelona, der auf Superstar Messi verzichten musste, tat sich wie schon im Vorjahr beim schottischen Meister Celtic Glasgow sehr schwer, am Ende setzten sich die Katalanen dank eines Treffers von Fabregas mit 1:0 durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • CL: Deutsche Teams siegen - Erster Punkt für Austria Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen