AA

CL: Bayern und Barca nach klaren Siegen im Viertelfinale

Barcelona sorgte bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.
Barcelona sorgte bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. ©AFP
Bayern München (4:1 gegen Chelsea) und der FC Barcelona (3:1 gegen Napoli) stehen nach klaren Heimsiegen im Viertelfinale der Champions League.
Alle CL-Spiele im Liveticker

Nachdem gestern Real Madrid und Juventus Turin ihre Segel streichen mussten, ging es heute mit den Duellen Bayern München gegen Chelsea und FC Barcelona gegen Napoli weiter. In München machten Lewandowski (11.) per Elfmeter und Pericic (24.) nach dem 3:0-Sieg in London schon früh im Spiel endgültig alles klar. Nachdem nach rund einer halben Stunde ein Treffer von Hudson-Odoi wegen Abseits aberkannt wurde, gelang Abraham kurz vor der Pause doch noch der Anschlusstreffer. Wirkliche Auswirkungen hatte dieses Tor jedoch nicht mehr - im Gegenteil. Tolisso (76.) und Lewandoski (84.) sorgten gegen Ende des Spiels noch für einen klaren Heimerfolg. Die Bayern stehen somit mit einem Gesamtergebnis von 7:1 souverän im Viertelfinale.

Barcelona feiert verdienten Sieg

In Barcelona brachte Lenglet die Hausherren nach einem Eckball per Kopf in der 10. Minute mit 1:0 in Front. In der 23. Minute erhöhte Messi nach einer schönen aber auch glücklichen Einzelaktion bereits auf 2:0. Kurz darauf schnürte der Superstar einen Doppelpack - doch der Treffer wurde aufgrund eines Handspiels nach Videobeweis aberkannt. In der 42. Minute war der Videobeweis dann auf der Seite der Hausherren. Nach einem Foul an Messi sorgte Suarez per Elfmeter für das 3:0. Noch in der Nachspielzeit brachte Insigne die Italiener, ebenfalls per Elfmeter, aber wieder auf 3:1 heran.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten Messi und Co. das Geschehen weitestgehend. Napoli war offensiv zu wenig kreativ, um die Katalanen wirklich in Bedrägnis zu bringen. So jubelte Bracelona am Ende über einen verdienten 3:1-Erfolg und steht mit dem Gesamtscore von 4:2 im Viertelfinale. Dort wartet mit Bayern München allerdings eine deutlich größere Aufgabe.

Das Live-Center für die CL

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • CL: Bayern und Barca nach klaren Siegen im Viertelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen