CL am Dienstag - Siege für Juventus, Real, Bayern und Manchester City

Nach dreiwöchiger Pause stand der dritte Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions League auf dem Programm. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Rückkehr von Cristiano Ronaldo nach Manchester.
Ronaldo mit Sieg bei Rückkehr
Die Elf von Jose Mourinho empfing Juventus Turin, die Fans im “Theatre of Dreams” empfingen ihren früheren Publikumsliebling mit höflichem Applaus. Der italienische Rekordmeister war im Old Trafford das spielbestimmende Team und führte zur Pause nach einem Treffer von Dybala (17.) verdient mit 1:0. Nach Wiederbeginn gelang kein weiterer Treffer mehr und es blieb beim knappen Sieg für Juventus.
Im Parallelspiel der Gruppe H trennten sich der Schweizer Meister YB und Valencia mit 1:1. Es war ein verdienter erster Zähler der Eidgenossen in der Königsklasse. Die Treffer in dieser Partie erzielten Horau (55./Elfmeter) bzw. Batshuayi (26.).
Real mit knappem Sieg
In Gruppe G empfing der zuletzt gebeutelte Titelverteidiger Real Madrid das Team von Viktoria Pilsen. Am Ende setzten sich die Madrilenen mit 2:1 durch, Benzema (11.) und Marcelo (55.) trafen für die Gastgeber, Hrosovsky erzielte nach der Pause den Ehrentreffer für die Mannschaft aus Tschechien.
Das zweite Spiel in dieser Gruppe fand in der italienischen Hauptstadt statt. Der AS Roma besiegte ZSKA Moskau klar mit 3:0, Dzeko erzielte in Halbzeit eins einen Doppelpack, Ünder besorgte im zweiten Abschnitt den Endstand.
Doppelschlag bringt Sieg für Bayern
Der FC Bayern München war bei AEK Athen klarer Favorit, der deutsche Rekordmeister tat sich in Athen aber merklich schwer. Erst ein Treffer von Martinez (61.) brach den Bann, Lewandowski besorgte nur zwei Minuten später den 2:0-Endstand für die Kovac-Elf.
Das zweite Spiel der Gruppe E ging in Amsterdam über die Bühne. Mazraoui sorgte in der Nachspielzeit für den knappen 1:0-Erfolg der Holländer, die in der Tabelle auf Rang puntegleich mit den Bayern auf Platz eins liegen.
Man City mit souveränem Sieg
Manchester City dominierte das Auswärtsspiel bei Shaktar Donezk quasi nach Belieben, Silva (30.) und Laporte (35.) stellten die Weichen bereits in der ersten Halbzeit auf Sieg. Nach Seitenwechsel erhöhte der Portugiese Silva dann noch zum 3:0-Endstand für den englischen Meister.
Hoffenheim und Lyon trennten sich in einem spektakulären Spiel mit 3:3. Der Ex-Rapidler Joelinton erzielte in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.