Cineplexx Blue Devils stehen vor dem dritten Meistertitel

Die Devils starten sehr explosiv in die Begegnung und lassen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Angeführt von einem, in bestechender Form agierenden, QB Beat Gächter erzielen die Devils durch Christian Steffani, Jan Grischenig, Christian Bobo und Mario Bunderla innert des ersten Viertels 28 Punkte. Im zweiten Spielabschnitt lassen die Gastgeber etwas nach und es dauert bis kurz vor der Halbzeit ehe Mike Steffani (Safety 2) und Christian Bobo für einen 36:0 Pausenstand sorgen.
Die zweite Halbzeit beginnt bereits mit der sogenannten “Mercy Rule” in der die Zeit nicht mehr angehalten wird (gilt ab 35 Punkten Unterschied). Nun beginnt auch die stärkste Phase der Gäste welche noch zwei TD´s zum 43:14 Endstand zum Spiel beisteuern können.
Fazit: Die Devils ziehen nach 2000 und 2013 zum dritten Mal ins Finale der Division1 die Silverbowl ein. Dort haben sie die Chance den ebensovielten Titel zu holen. Mit den Mödling Rangers wartet allerdings ein sehr starker Gegner welcher sich nach dem Überraschungserfolg gegen die Vikings2 nun auch die Silverbowl holen möchte.
Begegnung: Cineplexx Blue Devils vs Steelsharks Traun
Spielort: Hohenems
Spieldatum: 5.7.2015
Zuschauerzahl: 842
Ergebnis: 43:14 (28:00/08:00/00:07/07:07)
Scorer Devils: Christian Bobo (18), Christian Steffani (6), Mike Steffani (4), Jan Grischenig (6), Beat Gächter (3), Mario Bunderla (6)
Scorer Steelsharks: Mario Winter (6), Bilan Christian (6), Kicker (2)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.