AA

Cineplexx Blue Devils sind am Ziel ihrer Träume

Dritter Meistertitel für die Cineplexx Blue Devils
Dritter Meistertitel für die Cineplexx Blue Devils ©VOL.AT/Herbert Kratky
Die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems gewinnen die SILVER BOWL XVIII, die Meisterschaft der AFL Division 1, die als Vorspiel zum Bundesligafinale, der AUSTRIAN BOWL XXXI ausgetragen wurde. Es ist der bereits dritte Titelgewinn für die Vorarlberger in der Spielklasse nach 2000 und 2013, die sich im Finale mit 47:28 gegen die Mödling Rangers durchsetzen konnten.

Die Niederösterreicher gewannen 2010 und 2011 den Pokal. Mann des Spiels war der US-Amerikaner Christian Bobo. Der Runningback erzielte mit fünf Touchdowns und einer Conversion 32 der 47 Punkte des Silver Bowl-Champions aus Hohenems, der eine “Perfect Season” (10 Spiele – 10 Siege) in der Division 1 schaffte.

Das Spiel begann für en Außenseiter aus Mödling vielversprechend, als Gregor Gausch einen Punt der Vorarlberger blocken und zum 0:7 in deren Endzone retournieren konnte.

Doch gegen Christian Bobo, dem US-Runningback der Blue Devils, war an dem Tag kein Kraut aus Mödling gewachsen, der zunächst drei Touchdowns zur zwischenzeitlichen Führung von 21:7 erzielte. Zwar konnten sich die Rangers noch über den Anschluss-Touchdown durch Junioren-Europameister Anton Wegan freuen, doch kurz danach stellte Blue Devils Quarterback Beat Gächter den Halbzeitstand von 28:14 her.

Auch in der zweiten Halbzeit war es US-Boy Bobo der für Punkte sorgte, doch Mödling konnte im letzten Spielabschnitt über den heuer überragend spielenden Anton Wegan noch ein Mal auf 21:34 heran kommen. Vier Minuten vor Ende gelang Florian Paar ein weiterer Touchdown zum 28:34. Der anschließende Onside-Kick misslang den Mödlinger und Christian Bobo setzte seinen fünften Touchdown drauf. Abschließend eroberte David Lamprecht noch einen Fumble der Rangers und sorgte mit einem Touchdown-Return für den Endstand von 47:28.

SILVER BOWL XVIIII
Cineplexx Blue Devils vs. Mödling Rangers 47:28

Viertelergebnisse: 13:7/15:7/6:0/13:14
Wörthersee Stadion Klagenfurt

Punkte Blue Devils:
Touchdowns: Christian Bobo (5), Beat Gächter, David Lamprecht
Extrapunkte: Beat Gächter (3)
2-Point-Conversion: Christian Bobo

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Cineplexx Blue Devils sind am Ziel ihrer Träume
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen