AA

Christoph Schatzmann und Daniel Wibmer große Zukunftshoffnungen

Mittelstreckenläufer Christoph Schatzmann ist ein großes Versprechen.
Mittelstreckenläufer Christoph Schatzmann ist ein großes Versprechen.
Götzis. Die Sportgemeinschaft Götzis verfügt über zwei sehr talentierte und erfolgreiche junge Mittelstreckenläufer. Es sind dies: Christoph Schatzmann und Daniel Wibmer.

Dieses Duo dominiert nicht nur die Vorarlberger Mittelstreckenszene ihres Altres, die beiden Götzner liegen auch auf nationaler Ebene im Spitzenfeld. In Vorarlberg haben Christoph Schatzmann und Daniel Wibmer alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Auch die Liechtensteiner Meisterschaften und die Titelkämpfe der internationalen Bodenseeliga waren eine Beute für das Duo. Vor zwei Wochen gewann Daniel Wibmer bei den VLV Unter-18-Meisterschaften die 400 und 800 m mit neuen persönlichen Bestleistungen und bei den nationalen Meisterschaften lief er über 1500 Meter auf den sechsten Platz. Christoph Schatzmann konnte seine 800 Meter Bestleistung von den Schul-Weltmeisterschaften in Talinn bei den Unter-20-Jährigen erneut verbessern und blieb erstmals unter der zwei Minuten Grenze. Das war auch gleichbedeutend mit der Erreichung des VLV-Kaderlimits.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Christoph Schatzmann und Daniel Wibmer große Zukunftshoffnungen