AA

Christoph Fröhle sorgt für eine Riesensensation

Christoph Fröhle sorgt für eine Riesenüberraschung.
Christoph Fröhle sorgt für eine Riesenüberraschung. ©Vol.at/Verein
  Rankweil. Der Vorarlberger Christoph Fröhle bezwingt beim Snooker-Open im Rankweiler Patricks Semi Profi aus den Niederlanden.
3-Königs-Snooker-Open 2012 in Rankweil

 Mit einem klaren 2:0-Sieg gegen die Nummer 3 von den Niederlanden, Maurice LeDuc, sorgte Christoph Fröhle beim ersten Tag des 3-Königs-Snooker-Open 2012 für eine Riesenüberraschung. Der für Innsbruck spielende Vorarlberger landet mit zwei Siegen auf Platz 1 in seiner Gruppe. Der 26-Jährige wird damit in der Runde der letzten 32 gesetzt sein und entgeht damit einigen Mitfavoriten auf den Titel. 

Wie schnell man Snooker spielen kann, erlebten auch die zahlreichen Zuschauer beim den Spielen von Tony Drago. Der Malteser fegte mit einem unbeschreiblichen Tempo um den Tisch. Für seine beiden 2:0-Siege benötigt er lediglich 20 bzw. 11 Minuten. Desweitern setzten sich die Wiener Hans Nirnberger und Alexander Gauss ohne Probleme durch. Ebenfalls keine Gegenwehr fand der niederländische Semiprofi Roy Stolk, der in seiner Gruppe den Sieg holt. Mit Alexander Ursenbacher steht auch der amtierende Schweizer Meister bereits in der KO-Phase.

Mit einem überraschenden 2:0 Sieg gegen Österreichs Nummer zwei,  Paul Schopf, verwies der 15-jährige Tiroler Jan Egermann den WM-Teilnehmer auf den zweiten Platz in seiner Gruppe.

Das Highest-Break nach Tag 1 liegt derzeit bei 97 Punkten von Tony Drago.

Mit Mathias Kopf schaffte lediglich ein Vorarlberger den Einzug in  die Runde der letzten 32.

Am Donnerstag um 10.00 Uhr startet der zweite Teil der Gruppenphase und um 17.30 Uhr steht der nächste Leckerbissen auf dem Programm. Die Nummer 72 der Weltrangliste und Sieger von 2009 Bjorn Haneveer aus Belgien steigt in das Turniergeschehen ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Christoph Fröhle sorgt für eine Riesensensation