AA

Christoph Fleisch: "Müssen das Derby gegen Dornbirn gewinnen"

FC Hard-Innenverteidiger Christoph Fleisch hofft auf einen Derbysieg gegen seinen Exklub Dornbirn.
FC Hard-Innenverteidiger Christoph Fleisch hofft auf einen Derbysieg gegen seinen Exklub Dornbirn. ©VOL.AT/Stiplovsek/Lerch/Steurer/Luggi Knobel
Hard. Zweieinhalb Jahre spielte der FC Hard-Innenverteidiger Christoph Fleisch für den FC Dornbirn und hofft nun im Duell gegen den Exklub auf einen Derbyerfolg. Der 30-jährige Defensivkünstler tippt den kommenden Spieltag der Regionalliga West.
Müssen das Derby gewinnen

Mit sieben Treffern hat FC Hard-Innenverteidiger Christoph Fleisch in dieser Saison bislang am meisten Tore für die Schützlinge von Trainer Oli Schnellrieder erzielt. Nun trifft der Abwehrspieler im ersten Ländlederby dieses Jahres auf seinen Exklub Dornbirn und hofft im puren Abstiegskampf auf drei Punkte. Mit den Rothosen wurde „Fleischi“ vor vier Jahren Meister der Regionalliga West und schaffte mit den Messestädtern den Sprung in den Profifußball. Doch das ist längst Vergangenheit. Der 30-jährige Defensivkicker bildet zusammen mit Neuzugang Andreas Simma die Position in der Innenverteidigung. Hard verlor den Frühjahrsauftakt in Schwaz (0:1) und braucht dringend Zuwachs. „Die gesamte Mannschaft hat nun begriffen, dass es gegen den Abstieg geht und das wir gegen Dornbirn unbedingt gewinnen müssen“, sagt Hard-Kicker Christoph Fleisch. Nach sieben sieglosen Partien spricht laut Fleisch der Heimvorteil und der unbedingte Siegeswille für seine Mannschaft. Mindestens noch fünf bis sechs Jahre will Christoph Fleisch aktiv spielen und dann den Einstieg ins Trainergeschäft waagen.     

So tippt FC Hard-Innenverteidiger Christoph Fleisch den 18. Spieltag der Fußball Regionallig West.

FC Hard – FC Dornbirn 2:1

St. Johann – SV Wals/Grünau 3:0

FC Kufstein – FC Höchst 2:1

SV Seekirchen – SW Bregenz 2:2

TSV Neumarkt – USC Eugendorf 5:0

Altach Amateure – Wacker Innsbruck Amateure 1:1

Austria Salzburg – SC Schwaz 3:1

WSG Wattens – FC Anif 3:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Christoph Fleisch: "Müssen das Derby gegen Dornbirn gewinnen"