AA

Christliche Gemeinde Krumbach

„Josef in Ägypten“ . . . so lautete das Thema des diesjährigen Zeltlagers der Christlichen Gemeinde Krumbach. In der Woche von 13. bis 18. Juli 2008 wurden die 27 Teilnehmer anhand dieser biblischen Geschichte mitgenommen auf eine Reise in die Welt der Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen.

So baute man mit den Kindern im Altern von 8 bis 13 Jahren eine Pyramide aus Stroh, einen Steinofen, eine Teichanlage als Nil und – trotz des zeitweisen Regens – auch eine Sonnenuhr. Wenn es draußen zu nass war, wurden im Trockenen tolle Workshops angeboten. Dann wurde fest getöpfert, Halsketten wurden gebastelt, Körbe geflochten, allerlei Schönes aus Fimo kreiert uvm. Damit jedoch die Bewegung nicht zu kurz kam, durfte dankenswerterweise die Krumbacher Turnhalle für das eine oder andere emotionsgeladene Völkerballmatch genutzt werden. Bei Schönwetter war erst recht für Action gesorgt, wenn etwa Abseilen, Olympiade oder Wasserrutsche am Programm standen. Doch in all dem Spiel und Spaß nahm man sich immer wieder Zeit, um gemeinsam mit den Kindern Lieder zu singen, zu beten, in der Bibel zu lesen und über die erstaunliche Geschichte von Josef nachzudenken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Christliche Gemeinde Krumbach