AA

Christine Hödl präsentierte CD im Wiener Chelsea

Christine Hödl, live on stage im Wiener Chelsea.
Christine Hödl, live on stage im Wiener Chelsea. ©Vienna Online / A. Blach
Von der "Großen Chance" in die eigene musikalische Karriere: Christine Hödl will als Künstlerin von sich Reden machen. Am Freitag präsentierte sie ihren Fans ihre brandneue CD. Wir trafen sie backstage zum Interview.
Christine Hödls erstes Konzert
Christine Hödl präsentiert ihr Album im Chelsea

Eine kleine Bühne, eine Akustikgitarre, ein einzelnes Spotlicht: Mehr brauchte Christine Hödl nicht. Der Applaus wird trotzdem immer laut genug sein. Die 35-jährige Wienerin mit der markant-rauchigen Stimme wurde vor wenigen Monaten durch den ORF einem Millionenpublikum bekannt. Nun will sie aber eine feste Fanbasis aufbauen, abseits der großen Kamera-Show. Ihr erklärtes Ziel: Stets sie selbst bleiben, genau so, wie sie es schon während der “Großen Chance” gemacht hat.

“Echt” Christine Hödl – sonst nichts

Die Gewinnerin der Show “Die große Chance” stellte am 16. Dezember im Wiener Chelsea ihr Debütalbum “Pure” vor (Bilder vom Konzert siehe Bildergalerie). “Es ist meine Musik, genau wie ich bin und sonst nichts. Nichts Technisches, nichts Künstliches,” so Hödl zu ihrer brandneuen Platte. Den Konzert-Besuchern hat das auch live sichtlich gefallen.

Wir trafen die Musikerin zum Gespräch.

Christine Hödl im Interview.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Christine Hödl präsentierte CD im Wiener Chelsea