AA

Christiane F. erzählt in Biografie über ihr "zweites Leben"

Christiane Felscherinow erzählt in ihrer Biografie von ihrem "zweiten Leben".
Christiane Felscherinow erzählt in ihrer Biografie von ihrem "zweiten Leben". ©AP
Das Schicksal des heroinsüchtigen Straßenmädchens Christiane F. hat Millionen Menschen bewegt. 35 Jahre nach dem Welterfolg des autobiografischen Buches "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erzählt die Berlinerin Christiane Felscherinow jetzt ihr ganzes Leben.

“Kaum einer hätte gedacht, dass ich 51 Jahre alt werde – aber sieh an, hier bin ich: Christiane F.”, schreibt sie auf der Internetseite ihres Buches “Mein zweites Leben”.

Bereits mit 14 Jahren heroinabhängig

Der Tageszeitung “Die Welt” sagte Felscherinow, die Arbeit an der neuen Autobiografie sei ihr nicht immer leicht gefallen: “Es gab auch Zeiten, in denen ich mir unsicher war, ob der Schritt zurück in die Öffentlichkeit der richtige für mich sein würde”, so Felscherinow, die bereits mit 14 Jahren heroinabhängig geworden war.

Stiftung für Kinder von abhängigen Eltern

In ihrer Autobiografie habe sie aber von den Dingen erzählen wollen, die seit dem Film in ihrem Leben passiert seien. In Planung ist demnach auch eine Christiane F. Stiftung, die unter anderem Kinder von abhängigen Eltern unterstützen soll.
Das Buch erscheint am 10. Oktober. Einen Tag später stellt Christiane Felscherinow es gemeinsam mit ihrer Co-Autorin Sonja Vukovic bei der Frankfurter Buchmesse vor. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Christiane F. erzählt in Biografie über ihr "zweites Leben"