Das damals verschickte Gipfelfoto ist nicht am höchsten Punkt des Berges auf 8.611 Metern Höhe entstanden. Einen entsprechenden Bericht des ORF bestätigte am Dienstag der Sprecher des Extrembergsteigers, Willi Pichler, kurz vor Beginn einer Pressekonferenz zu dem Thema. Das Bild soll rund 1.000 Meter unter dem Gipfel entstanden sein.
“Erst in der Heimat ist es Christian bewusstgeworden”, sagte Pichler. “Er ist nicht dort gewesen, wo er hätte sein sollen.” Er habe sich seinen Gipfelsieg als Folge von Stress und Angst vor dem Versagen nur eingebildet, zitierte der ORF den Sprecher.
“Er hat mir am Freitag davon erzählt, nachdem er am Donnerstag seine Freundin davon in Kenntnis setze”, sagte Pichler im APA-Gespräch. Nun möchte Stangl reinen Tisch machen und lädt zu einer Pressekonferenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.