Christian Klien auf Platz 17
Mit 1:27,724 Minuten lag der Vorarlberger exakt 3,006 Sekunden hinter dem sechsfachen Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in sagenhaften 1:24,718 über den 5,303 km langen Kurs im Albert Park von Melbourne raste.
Damit blieb der deutsche Ferrari-Star bereits am Freitag klar unter dem bisherigen Streckenrekord seines brasilianischen Teamkollegen Rubens Barrichello, der 2002 mit 1:25,843 die Pole erobert hatte. Barrichello folgte mit 0,108 Sekunden Rückstand auf Platz zwei, der Italiener Jarno Trulli im Renault mit Respektabstand (+1,039) auf Rang drei. Kliens Teamkollege Mark Webber beendete den ersten Trainingstag für seinen Heim-Grand-Prix an neunter Stelle (+1,594).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.