AA

Christian Greber wird sportlicher Leiter für alpinen Nachwuchs im ÖSV

©ÖSV
Der Vorarlberger Christian Greber übernimmt mit Mai die im Österreichischen Skiverband (ÖSV) neu geschaffene Funktion des sportlichen Leiters für Nachwuchs alpin. Der ehemalige Rennläufer war zuletzt bei der Firma Head für den Damen-Rennlauf verantwortlich.

“Ein vorrangiges Ziel ist die Koordination und Zusammenarbeit mit den Landesverbänden. Greber wird als Schnittstelle für diese, die Bezirke und Clubs fungieren und soll sich besonders um die Errichtung bundesweiter Trainingsmöglichkeiten und deren Auslastung bemühen”, hieß es in einer ÖSV-Aussendung.

“Es war für mich eine überaus eindrucksvolle Zeit bei Head, von der ich mich nur schwer trenne aber die Challenge und Freude auf die bevorstehende Aufgabe, in Österreich etwas zu bewegen, macht es sehr spannend und ich freue mich darauf”, sagte Greber, der zu aktiven Zeiten mit der Abfahrt 2001 in Bormio ein Weltcuprennen gewann. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Christian Greber wird sportlicher Leiter für alpinen Nachwuchs im ÖSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen