AA

Christian Dior bucht Kärntner Nachwuchsmodel

Dieses junge Model hat es auf den Laufsteg von Christian Dior geschafft.
Dieses junge Model hat es auf den Laufsteg von Christian Dior geschafft. ©privat/ Joe Untenecker
Die Wiener Model-Agentur Jademodels verbucht einen neuen Erfolg: Die 19-jährige Klagenfurterin Ana Katharina Ilic wurde für die offizielle Christian Dior-Modeshow in Shanghai gebucht.
Das ist Model Ana Katharina Ilic
Dior Haute Couture Paris Fashion Week

Der seit 2006 bestehende Jademodels-Wettbewerb “Österreichs Nächstes Topmodel” – nicht zu verwechseln mit der Castingsendung auf Puls 4 – war bereits ein Sprungbrett für einige Jungmodels. Aktuell sind gerade Models des Bewerbes in Mailand, Istanbul, Berlin, München und Shanghai professionell unterwegs.

Einen neuen Erfolg verbuchte nun die Zweitplatzierte von Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Ana Katharina Ilic. Die 19-jährige Klagenfurterin wurde für die offizielle Christian Dior Modeshow in Shanghai gebucht. “Als ich die Konkurrenz beim Casting gesehen habe, wollte ich fast schon umdrehen…” lacht Ana Katharina. Auch Manager Dominik Wachta zeigt sich stolz: “Für so ein Label gebucht zu werden, das haben noch nicht viele junge Österreicherinnen geschafft.” 

Kärntnerin am Runway für Christian Dior

Tatsächlich wird die Klagenfurterin bei der Dior-Show mit zahlreichen internationalen Modelgrössen zu sehen sein, die teilweise extra für die Show eingeflogen werden. Die Show findet Ende Februar statt und wird im internationalen TV übertragen.

Und wie findet das Model die asiatische Modemetropole: “Shanghai ist wirklich ein hartes Pflaster, sehr viel Konkurrenz. Sehr viele hübsche, erfahrene und erfolgreiche Mädchen, darunter auch zahlreiche die schon auf der Vogue am Cover waren. Für mich ist Shanghai ein unvergessliches Erlebnis und eine der besten Erfahrungen die ich je machen kann.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Christian Dior bucht Kärntner Nachwuchsmodel